Falschen film auf amazon gekauft? So stornierst du ihn!
Vermeide Ärgernisse und Stolperfallen mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Stornierung von Filmen auf Amazon Prime Video.
Inhaltsverzeichnis
Gründe der Stornierung
Ich finde es sehr ärgerlich, wenn ich gerade zu den 0,99€ Angeboten von Amazon Prime Video einen Film kaufe, um dann einige Minuten später den gleichen Titel in UHD statt nur in HD zu finden. Schlimmer ist nur noch der versehentliche Kauf von SD- statt HD-Filmen. Dabei könnte Amazon doch alle verfügbaren Qualitäten in der Bezahlübersicht anzeigen.
Vielleicht hast du aber auch nur einen Film in einer ungewollten Sprache gekauft und möchtest den nun stornieren. Hast du den Film schon angefangen zu schauen? Dann wird es schwierig, denn folgendes gilt:
Amazon Prime Video stornieren
Ein gekaufter Film kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeben werden, solange er nicht bereits angesehen oder heruntergeladen wurde. Hier ist, wie du das machen kannst:
- Melde dich auf deinem Handy oder Computer bei Amazon an.
- Klicke auf „Warenrücksendungen und Bestellungen anzeigen“ oben rechts im Menü.
- Suche den Film, den du stornieren möchtest, und klicke auf „Ihre Bestellung stornieren“.
- Gib einen Grund für die Stornierung an (z.B. falsche Sprache oder falsche Qualität).
- Dein Geld wird dir dann zurückerstattet.
Besonderheit bei 0,99€ Filme
Amazon sagt: „Filme für je nur 0,99€ leihen. Nur für Prime-Mitglieder. Sie haben 30 Tage, um ein geliehenes Video zu starten und dann 48 Stunden, um es anzusehen“. Danach kannst du somit auch keine ungesehenen Filme mehr stornieren.
Amazon Prime Video: Ein fairer Dienst mit kleinen Stolperfallen
Wie man sieht, Amazon Prime Video lohnt sich. Hier und da findet man immer ein paar „Falltüren“, doch wenn man sich auskennt, ist alles doch irgendwie fair. Ich würde mir einfach nur wünschen, dass Amazon es dem zahlenden Kunden noch ein Stückchen leichter macht, das Beste für sein Geld zu bekommen.
Guten Tag!
Schöner Blogbeitrag. Danke, dass Sie diese Informationen mit uns teilen. Geben Sie uns bitte die neueste Bewertung. Ich hoffe, bald mehr informative Beiträge von Ihnen zu lesen.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Brocher
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